Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verdächtiger Briefumschlag

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenGefahrstoff am von PP Reutlingen

Ein Briefumschlag mit einer kleineren Menge einer noch unbekannten Substanz hat am Dienstagnachmittag in einer Firma in der Straße Am Heilbrunnen für Aufregung gesorgt.

Gegen 13.30 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem von einer Mitarbeiterin ein Brief in der Post vorgefunden und geöffnet worden war, in dem sich ein Pulver befand. Die Firma wurde vorsorglich sofort geräumt. Spezialkräfte der Feuer rückten an und verpackten den Briefumschlag transportsicher, sodass er von der Polizei sichergestellt werden konnte. Insgesamt fünf Mitarbeiter, die mit dem Umschlag in Berührung gekommen sein könnten, wurde vor Ort vom Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und mehreren Rettungskräften im Einsatz war, untersucht. Gesundheitliche Beeinträchtigungen wurden nicht festgestellt. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.