Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Unterstützung des Rettungsdienstes nach Bauunfall

Einsatz der Feuerwehr ZwiefaltenPersonenrettung mit LF oder RW am von Markus Ott, Feuerwehr Zwiefalten

Ein Bauarbeiter ist am Montagmorgen von einem Gerüst auf einen ca. 3 m tiefer gelegenen Gerüstboden gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in Zusammenarbeit mit dem Notarzt und den Rettungssanitätern auf einer Schaufeltrage vom Gerüst geholt und in den Rettungswagen und anschl. in den Rettungshubschrauber verbracht.

Einsatzmittel: Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten LF 16, LF 8, DRK Riedlingen RTW; Rettungshubschrauber \"Christoph 22\"; Polizei Münsingen

Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen