Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Tödlicher Motorradunfall - Zeugen gesucht

Einsatz der Feuerwehren Hayingen und MünsingenH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von MR, Feuerwehr Hayingen

Die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen wurde am 11.06.2021 um 16:57Uhr zu einem Einsatz „H2 VU schwer Motorrad“ zwischen Indelhausen und Gundelfingen auf der K6769 alarmiert.

Der Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve kurz nach dem Abzweig nach Münzdorf von der Straße ab und stürzte schwer. Die Feuerwehr Hayingen traf zeitgleich mit dem DRK HvO an der Unfallstelle ein und unterstützte diese bei der Reanimation des verunfallten Motorradfahrers. Außerdem stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und sperrte auf Anforderung der Polizei die Straße für die Dauer des Einsatzes.

Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod des verunfallten Motorradfahrers feststellen.

Der Kommandant der Feuerwehr Münsingen wurde über den Einsatz auf deren Gemarkung in Kenntnis gesetzt. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Münsingen aufgrund andauernder Unfallaufnahme der Polizei zur Ausleuchtung mit der Drehleiter nachalarmiert. Für die Feuerwehr Hayingen konnte der Einsatz nach deren Eintreffen und den Absperrmaßnahmen durch die Straßenmeisterei beendet werden.

–> „Der Verkehrsdienst Tübingen sucht…dringend Zeugen, die Angaben zum direkten Unfallgeschehen sowie der unmittelbaren Phase danach machen können.“ PP Reutlingen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/4939763

Freiwillige Feuerwehr Hayingen

Freiwillige Feuerwehr Münsingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen