Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Starker Rauch aus Firmenhalle

Einsatz der Feuerwehren Dettingen, Bad Urach und MetzingenBrand 4 am von jw, Feuerwehr Dettingen

Ein Brand in der Abluftanlage einer Firmenhalle in der Max-Eyth-Straße hat am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war es innerhalb der Abluftanlage zum Ausbruch des Feuers gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung lösten gegen 14.45 Uhr die Brandmelder in der Firmenhalle aus. Diese wurde daraufhin geräumt. Ersten Erkenntnissen nach erlitten sechs Personen leichte Rauchgasvergiftungen. Vier wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (Quelle Polizeipräsidium Reutlingen)