Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Pkw stürzte Abhang hinunter

Einsatz der Feuerwehren Dettingen, Hülben und Bad UrachVerkehrsunfall PKW am von jw, Feuerwehr Dettingen

Am Samstagabend ist ein 80-jähriger Citroen-Fahrer neben seiner ebenfalls 80-jährigen Begleiterin wohl auch noch mit seinem Schutzengel unterwegs gewesen. Es war gegen 20.30 Uhr, als er den Gemeindeverbindungsweg von Dettingen her in Richtung Hülben befuhr. Im oberen Drittel kam er aus noch unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen stürzte den steilen Abhang circa 15 Meter in die Tiefe, wo er auf dem Dach liegend an einem Baum hängen blieb. Beide Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden von der Feuerwehr wieder zurück auf die Fahrbahn verbracht. Der Pkw wurde in einer mehrstündigen Bergeaktion in Zusammenarbeit zwischen Abschleppdienst und Feuerwehr den Abhang hinaufgezogen. Lediglich der Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. An dem Citroen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. (Quelle Polizeipräsidium Reutlingen)

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

Freiwillige Feuerwehr Hülben

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen