Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

PKW prallt frontal gegen LKW

Einsatz der Feuerwehr EngstingenVerkehrsunfall LKW am von Michael Wälder, Feuerwehr Engstingen

Die Feuerwehr Abteilung Großengstingen wurde am 22.10.09 um 15.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Richtung Trochtelfingen gerufen.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache frontal auf einen unbeladenen LKW prallte. Da der Lkw zwar von der Straße abgekommen und im Graben landete, der Fahrer aber unverletzt blieb, konzentrierte sich die arbeit der Feuerwehr darauf, die schwer Verletzte Fahrerin aus ihrem total deformierten Pkw zu befreien. In Absprache mit dem DRK wurde die Patienten schonende Rettung durchgeführt, und die Verletzte Person schnellstmöglich in den RTW verbracht, von wo aus sie nach kurzer Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Während der Rettungs- und Bergungsaktion des Lkw und zur Spurenaufnahme der Polizei musste die B313 komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei örtlich umgeleitet.