Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

PKW kollidiert mit LKW

Einsatz der Feuerwehr MetzingenH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall sind die Rettungskräfte am Donnerstagmorgen auf die Bundesstraße 313 zwischen Metzingen und Grafenberg gerufen worden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf Höhe Neugreuth zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei wurde der PKW-Lenker schwer verletzt.

Die Feuerwehr Metzingen unterstützte den Rettungsdienst und den Notarzt bei der Versorgung des schwer verletzten Fahrzeuglenkers sowie des leicht verletzten LKW-Fahrers. Parallel sicherte die Feuerwehr die Fahrzeuge und stellte den Brandschutz sicher. Ebenso wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und die Straße abgestreut.

Die B 312 blieb während den Rettungs- und Bergemaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Feuerwehr Metzingen war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort, ebenso der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen