Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

PKW frontal zusammen gestoßen

Einsatz der Feuerwehr EngstingenVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen

Bei einem schweren Unfall am Freitagabend um 23.10 Uhr auf der B 313
zwischen der B 312 und Großengstingen musste ein schwer verletzter,
eingeklemmter 50-jähriger Mann von der Feuerwehr aus seinem BMW mit einer Rettungsschere befreit werden.
Ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus einer Tübinger Kreisgemeinde wollte von der B 312 kommend in Richtung Großengstingen in einer unübersichtlichen Linkskurve zwei vorausfahrende Pkw und einen beladenen Heizöllaster überholen.

Zunächst konnte eine entgegenkommende Autofahrerin noch rechtzeitig nach rechts in den Grünstreifen ausweichen und einen Zusammenstoß mit dem Auto des 18-Jährigen verhindern.

Nicht so viel Glück hatte ein zweiter nachfolgender Autofahrer. Mit diesem stieß der 18-Jährige frontal zusammen, als sich der BMW des jungen Fahrers auf Höhe des Führerhauses des Heizöllasters befand. Nach
der Kollision schleuderte der BMW des Unfallverursachers vor dem Heizöllaster nach rechts und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Das Auto des Entgegenkommenden wurde, aus seiner Sicht, auch nach rechts geschleudert.
Der 50-jährige Fahrer wurde in seinem BMW eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Engstingen mit einer Rettungsschere befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Sein 17-jähriger Beifahrer musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden.

Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde auf Anordnung der
Staatsanwaltschaft einbehalten.
Der Fahrer des Heizöllasters war nicht direkt in den Unfall verwickelt, sein
Fahrzeug blieb unbeschädigt.