Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Mit Sommerreifen unterwegs - Kleinlastwagen umgekippt

Einsatz der Feuerwehren Trochtelfingen und ReutlingenHL - mit Feuerwehrkran am von PD Reutlingen

Mehr als zwei Stunden lang musste die K 6768 zwischen Mägerkingen und Gauselfingen am Mittwoch gesperrt werden, nachdem gegen 10.45 Uhr ein mit Tiefkühlkost beladener Kleinlaster umgekippt war. Zu dem Unfall kam es etwa 200 Meter nach der Einmündung der L 385. Der aus Reutlingen stammende 41-jährige Fahrer war mit dem Kühltransporter auf der stark abschüssigen Strecke trotz Schneefalls mit Sommerreifen unterwegs. Prompt geriet der Laster auf der schneeglatten Straße ins Rutschen und schlitterte nach rechts von der Fahrbahn gegen die ansteigende Böschung. Dabei kippte der Kühllaster um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und kam mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Zur Bergung des umgekippten Lastwagens wurde das Kranfahrzeug der Reutlinger Feuerwehr angefordert. Nachdem der Laster wieder auf den Rädern stand, wurde er abgeschleppt. Die Sperrung der Kreisstraße zwischen Mägerkingen und Gauselfingen konnte gegen 13 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Verkehr war während dieser Zeit örtlich umgeleitet worden. Die Höhe des an dem verunglückten Lkw entstandenen Sachschadens kann zurzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen.

Freiwillige Feuerwehr Trochtelfingen

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen