Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehren St. Johann und Bad UrachVerkehrsunfall PKW am von PP Reutlingen

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein schwerverletzter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in eine Klinik geflogen worden. Der 53-Jährige war mit seinem Geländewagen kurz nach neun Uhr auf der K 6708 von Bleichstetten kommend in Richtung Bad Urach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Wagen auf der geraden Strecke auf Höhe der Zufahrt zur Renzhütte nach links von der schmalen Straße ab. Sein Fahrzeug prallte frontal gegen einen direkt neben der Straße stehenden Baum mit einem Durchmesser von etwas mehr als einem halben Meter. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Rettung gestaltete sich für die Rettungskräfte sehr schwierig, da an dem gasbetriebenen Pkw Gas ausströmte. Nach einer aufwändigen Bergung gelang es der Feuerwehr, den Verunglückten zu befreien. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort, wurde er mit dem Helikopter weggeflogen. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Die Straße war während der Unfallaufnahme bis 10.50 Uhr voll gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.