Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Küchenbrand Fünf Personen verletzt in Klinik

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 2 am von MIRAN GORISEK Einsatzleitungsdienst Feuerwehr Reutlingen

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Reutlingen zu einem Brand in die Degerschlachter Straße gerufen. Eine Anruferin teilte der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über den Notruf 112 um 16:47 Uhr mit, dass ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen ist.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Sickenhausen um 16:54 Uhr, also sieben Minuten nach Eingang des Notrufes, hatten alle Personen die Brandwohnung im 1.OG bereits verlassen. Der Brand war von Bewohnern bereits mit einer Gießkanne abgelöscht worden. Die Feuerwehr führte im Anschluß noch Nachlöscharbeiten durch.

Das Feuer war beim Anzünden eines Holzofens durch unsachgemäßen Umgang mit Brennspiritus ausgebrochen.

Abschließend wurde die Wohnung mittels einem Drucklüfter entraucht, freigemessen und auf Schadstoffe kontrolliert.

Insgesamt mussten fünf Personen, davon zwei Kinder vom Rettungsdienst betreut und in eine Klinik verbracht werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Abteilung Freiwillige Feuerwehr Sickenhausen und Rommelsbach mit fünf Einsatzfahrzeugen. Ebenso waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes vor Ort. Die Polizei war mit einer Streife ebenfalls an der Einsatzstelle.