Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kleinbus nach Schleudertour umgekippt

Einsatz der Feuerwehr MünsingenVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen

Ein VW Bus ist am Donnerstagmittag nach einer Schleudertour auf der Kreisstraße zwischen Münsingen und Buttenhausen auf die Seite umgekippt. Der Unfall ereignete sich gegen 12.10 Uhr, als eine 59-jährige Frau mit dem VW Bus auf der K 6769 von Münsingen in Richtung Buttenhausen unterwegs war. Das Fahrzeug geriet vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte beim Gegenlenken nach links von der Fahrbahn. Von dort schleuderte der Kleinbus wieder zurück auf die Straße und kippte schließlich auf der Gegenfahrbahn auf die linke Seite um. Während die Fahrerin das auf der Seite liegende Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, musste eine auf der Rückbank mitfahrende 43-jährige Frau von der Feuerwehr aus dem Kleinbus befreit werden. Hierzu bauten die Feuerwehrmänner die Sitzbänke aus und brachten die Frau durch die Hecktüre ins Freie, da eine Rettung durch die Schiebetür nicht möglich war. Sowohl die Fahrerin, als auch die Mitfahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen beide in die Albklinik. An dem VW Bus entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort, während von der Feuerwehr drei Fahrzeuge mit entsprechender Besatzung zum Einsatz kamen.

Die Polizei leitete den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei, wobei es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen kam. Während der Bergung des verunglückten Kleinbusses musste die Kreisstraße jedoch kurzzeitig voll gesperrt werden. 

Freiwillige Feuerwehr Münsingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen