Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kellerbrand schnell gelöscht

Einsatz der Feuerwehr MetzingenKellerbrand am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Kurz vor 13 Uhr ging ein Notruf über einen Kellerbrand in der Metzinger Innenstadt in der integrierten Leitstelle Reutlingen ein. Daraufhin wurde gemäß Alarm- und Ausrückeordnung Mittelalarm für die Abteilung Metzingen ausgelöst - der Löschzug rückte zur Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen quoll bereits dichter Rauch aus dem Untergeschoss. Bei der Befragung von Anwohnern war schnell klar, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhielten. Umgehend ging ein mit schwerem Atemschutz ausgerüsteter Trupp in den Keller zur Brandbekämpfung vor. Im Keller standen mehrere Quadratmeter Einrichtungsgegenstände in Brand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Da sich der Rauch im gesamten Gebäude ausbreitete, waren noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig.

Über die Schadenshöhe und Brandursache können momentan keine Aussagen getroffen werden. Ebenso, ob das Gebäude noch bewohnbar ist. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Von der Feuerwehr Metzingen waren sechs Fahrzeuge und rund 30 Einsatzkräfte im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen