Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kellerbrand

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenKellerbrand am von Einsatzleiter Hans-Joachim Wezel

Kellerbrand in der Wolfshecke, Reutlingen-Oferdingen

 

Um 14.17 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Kellerbrand in die Wolfshecke alarmiert.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem Keller im Untergeschoss sichtbar. Der Treppenabgang war verraucht. Personen waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Gebäude. Die Gebäudeeigentümerin erwartete die Feuerwehr vor dem Gebäude.

Im Heizraum brannten verschiedene Gegenstände. Von der Feuerwehr wurde unter umlufttunabhängigem Atemschutz ein C-Rohr im Innenangriff vorgenommen und das Feuer gelöscht. Zur Lüftung des Treppenraumes und der Wohnung wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Elektrische Leitungen und ein Wasserrohr wurden durch den Brand so stark beschädigt, dass vor einer Wiederinbetriebnahme Fachfirmen eine Reparatur durchführen müssen.

Bezirksbürgermeister Herr Schönenborn informierte sich vor Ort.

Im Einsatz waren die Abteilung Berufsfeuerwehr und die Abteilung Freiwillige Feuerwehr Oferdingen mit 4 Großfahrzeugen, 1 Einsatzleitwagen und 25 Mann.