Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

In die Erms gestürzt

Einsatz der Feuerwehren Bad Urach und ReutlingenWasserrettung am von PD Reutlingen

Eine 77-jährige Frau aus Stuttgart ist während einer Fackelwanderung auf dem Fußweg zwischen der Bäderstraße und Stuttgarter Straße am dortigen Wehr am Donnerstagabend gegen 18 Uhr in die Erms gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Rentnerin, die sich einer Wandergruppe angeschlossen hatte, wartete mit ihrem Pudel am Rand des Fußweges beim Wehr auf die anderen Wanderer. Weil der Hund wahrscheinlich an den brennenden Fackeln erschrak und die Frau in Richtung Böschung zog, verlor die 77-jährige Frau das Gleichgewicht, so dass sie in den an dieser Stelle etwa zwei Meter tiefen Ermskanal fiel. Dabei schlug sie mit dem Kopf so unglücklich gegen die Mauer, dass sie das Bewusstsein verlor. Ein 62-jähriger Angehöriger der Wandergruppe sprang daraufhin sofort in das eiskalte Wasser und hielt der bewusstlosen Frau den Kopf über Wasser, bis der inzwischen alarmierte Rettungsdienst und die Bad Uracher Feuerwehr am Unglücksort eintrafen. Die verunglückte Frau wurde daraufhin von der Feuerwehr aus dem Kanal gerettet, von einem Notarzt reanimiert und anschließend mit einem Notarztwagen in eine Klinik gebracht. Ihr Pudel kam vorübergehend ins Reutlinger Tierheim.