Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Heizöl beim Umpumpen ausgelaufen

Einsatz der Feuerwehren Walddorfhäslach und ReutlingenGefahrstoff mittel 3 am von PD Reutlingen

Zu einem Ölunfall kam es am Dienstagmorgen in der Schlattgrabenstraße in Walddorfhäslach. Als der 44-jährige Fahrer eines mit Heizöl beladenen Tanklastzuges gegen 9.20 Uhr Öl vom Anhänger in den Motorwagen pumpte, lief aus dem Domdeckel des Motorwagens plötzlich Heizöl aus. Bisherigen Feststellungen zufolge sind etwa 100 Liter Heizöl ausgelaufen und zum Teil über einen Gully in die nach Mittelstadt führende Kanalisation gelangt. Die Feuerwehr konnte jedoch den Großteil des ausgelaufenen Heizöls mit Ölbinder aufnehmen und entsprechend entsorgen. Zur Feststellung der genauen Ursache des Ölunfalls wurde vom Umweltschutzamt des Landratsamtes die technische Untersuchung des Tanklasters angeordnet. Die Untersuchungen und weiteren Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen