Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Haushaltsrauchmelder verhindert Schlimmeres in Mehrfamilienwohnhaus

Einsatz der Feuerwehr Reutlingen am von Hans Wezel Einsatzleiter

Ein durch einen Haushaltsrauchmelder aufgeschreckter Hausbewohner alarmierte am Sonntag um 18:14 Uhr die Feuerwehr mit der Meldung, dass aus mehreren Kellerfenster dicker schwarzer Rauch dringt.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus 3 Kellerfenster. Der Hausbewohner teilte mit, dass er an allen im Haus befindlichen Wohnungen geklingelt hat, aber vermutlich niemand anwesend ist.

 

Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit 2 Rohren vor. Der Brandherd konnte schnell mit einer Wärmebildkamera lokalisiert und das Feuer gelöscht werden. Es brannte im Keller gesammeltes Altgut. Der Treppenraum wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Nachdem die Brandursache nicht festgestellt werden konnte übernimmt die Kriminaltechnik am Montag weitere Untersuchungen.

 

Im Einsatz waren die Abteilung Berufsfeuerwehr, die Abteilungen Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte und Ohmenhausen mit 5 Großfahrzeugen, 1 Einsatzleitwagen und 34 Mann.