Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gebäudebrand/Gartenhaus

Einsatz der Feuerwehren Dettingen und Bad UrachBrand 4 am von FW, Feuerwehr Dettingen

Gegen 22.18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand mit Stichwort B2 alarmiert.

Bereits bei der Alarmierung wurde das Stichwort aufgrund mehrerer unklarer Notrufe auf B4 Gebäudebrand erhöht. Aus diesem Grund wurde zusätzlich ein weiterer Löschzug aus Bad Urach alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde feststellt, es es sich um den Brand eines Holzunterstandes handelt. Der Löschzug aus Bad Urach und der Kreisbrandmeister konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen.

Das Feuer konnte mittels 2 C-Rohren schnell abgelöscht werden. Das Einsatzgelände lag am Hang inmitten von meterhohem Gestrüpp und Unterholz. Es mussten ca. 300m Schlauchleitung verlegt werden Ein großes Augenmerk galt hier dem umliegenden Gehölz das aufgrund der anhaltenden Trockenheit eine gewisse Brandgefährdung darstellt.