Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Garagenbrand am Neujahrsmorgen

Einsatz der Feuerwehr DettingenGaragenbrand am von jw, Feuerwehr Dettingen

Der erste Einsatz im Jahr 2021 ließ nicht lange auf sich warten.

Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Freitagmorgen zum Brand einer Garage in der Karlstraße gekommen. Gegen 09.25 Uhr wurde der Rettungsleitstelle von Anwohnern ein Feuer in einer Garage gemeldet und mitgeteilt, dass sich auch noch Gasflaschen in der Garage befinden würden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus der Garage. Der Brand konnte mit einem Löschrohr schnell abgelöscht werden. Eine Gasflaschen konnte ins Freie gebracht werden. Anschließend musste die Garage noch ausgeräumt und belüftet werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand beträgt der durch den Brand entstandene Sachschaden an der nicht fest mit dem angrenzenden Wohngebäude verbundenen Garage mehrere tausend Euro. Zur Ermittlung der Brandursache hat der Polizeiposten Bad Urach mit Unterstützung von Spezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen