Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr rettet jungen Turmfalken

Einsatz der Feuerwehr MetzingenTierrettung am von Hartmut Holder, Feuerwehr Metzingen

Mit Katzen, die auf dem Dach oder einem Baum sitzen und sich nicht mehr heruntertrauen, hat es die Feuerwehr immer wieder zu tun. Doch recht außergewöhnlich war dagegen ein tierischer Einsatz für die Metzinger Wehr am Freitag. Zur Mittagszeit hat Passanten von einem offensichtlich verletzten Vogel berichtet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen jungen Falken gehandelt hat, der ganz offensichtlich aus seinem Nest gefallen war. Ein Greifvogel-Experte gab den uniformierten Brandschützern schließlich den Tipp, den Vogel wieder in sein Nest zu setzen. Das war gar nicht so einfach, befand sich das doch in einer Nische der Martinskirche in rund 15 Meter Höhe. Nachdem der verschüchterte Vogel eingefangen war, ging es in der Obhut von zwei Feuerwehrleuten im Korb der Drehleiter zurück zu der aufgeregten Mama und den vier Geschwistern im luftigen Nest. Dort dürfte der junge Greifvogel wohl erst noch einmal Flugstunden bei der Vogelmama gebuch.

Freiwillige Feuerwehr Metzingen