Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuer im Wohnzimmer

Einsatz der Feuerwehren Riederich und MetzingenZimmerbrand am von Feuerwehr Riederich (Quelle: Polizeidirektion Reutlingen)

Zu einem Brand im Wohnzimmer eines Doppelwohnhauses kam es in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.40 Uhr in der Bergstraße in Riederich. Das zu diesem Zeitpunkt bereits schlafende Ehepaar war auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatte die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Während der Mann die Wohnung unverletzt verlassen konnte, flüchtete seine Ehefrau über die Terrasse im ersten Stockwerk aus dem Haus und sprang in den Garten, wobei sie sich am Bein verletzte. Sie kam deshalb nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik. Das Feuer im Wohnzimmer war ersten Feststellungen zufolge wahrscheinlich von einem gemauerten offenen Kamin ausgegangen, der am frühen Abend angefeuert worden war. Als am späten Abend nochmals Feuerholz nachgelegt wurde, kam es beim Öffnen der Glastür des Kamins vermutlich zu einem Funkenflug, worauf sich nach einiger Zeit das Anzündholz oder Papier in einem unmittelbar vor dem Kamin stehenden Holzkorb unbemerkt entzündete und zu brennen anfing. Durch den Brand wurde das komplette Wohnzimmer und auch die angrenzende Küche verrußt. Außerdem wurde auch die Holzdecke und das Mobiliar durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro belaufen dürfte.

Freiwillige Feuerwehr Riederich

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen