Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuer im Dachstuhl

Einsatz der Feuerwehren Eningen und ReutlingenDachstockbrand am von PD Reutlingen

Ein Feuer im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Brunnenstraße in Eningen hat am frühen Montagmorgen eine leicht Verletzte sowie einen Sachschaden zwischen 100.000 und 150.000 Euro gefordert. Bei dem Brand, der gegen 6.30 Uhr entdeckt worden war, wurde ein großer Teil des Dachstuhls ein Raub der Flammen. Außerdem wurde durch das Feuer auch das erste und zweite Stockwerk des Hauses erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Eine 23-jährige Frau, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Wohnhaus aufhielt, erlitt leichte Verletzungen und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Während die Feuerwehr den Brand löschte, musste die Polizei die Eninger Ortsdurchfahrt für den Verkehr sperren. Während dieser Zeit erfolgte eine örtliche Verkehrsumleitung.

Die Pfullinger Polizei hat inzwischen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Feststellungen zufolge hat möglicherweise ein überhitzter Holz- und Kohleofen einen Holzbalken zum Glosten gebracht und letztendlich den Brand verursacht. Die weiteren Ermittlungen dauern jedoch noch an.