Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Drei Einsätze innerhalb weniger Minuten

Einsatz der Feuerwehr MetzingenAlarm über BMA am von Steffen Mack, Feuerwehr Metzingen

Zu drei Einsätzen musste heute um die Mittagszeit die Feuerwehr Metzingen innerhalb weniger Minuten ausrücken.

Um 13:10 Uhr erfolgte von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der erste Alarm. In einem Metzinger Industriegebiet löste ein automatischer Brandmelder aus. Noch während der Einsatzübernahme erfolgte um 13:13 Uhr ein weiterer Alarm über die automatische Brandmeldeanlage in einem Metzinger Outlet Center.

An der zweiten Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch Wartungsarbeiten löste die Brandmeldeanlage ausversehen aus. Bei der ersten Einsatzstelle kam es zu einem Defekt an einer Maschine. Dabei wurde die Werkshalle leicht verraucht. Diese wurde natürlich belüftet.

Um 13:23 Uhr ertönte erneut der Alarmton. Zwei als Sanitäter ausgebildete Feuerwehrangehörige rückten als First Responder zu einem Betriebsunfall aus. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Patient erstversorgt und betreut.

Um 14:00 Uhr waren alle Einheiten eingerückt und die freiwilligen Feuerwehrangehörigen konnten wieder nach Hause gehen.