Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand in Filteranlage

Einsatz der Feuerwehr EngstingenBrand 3 am von Michael Wälder, Feuerwehr Engstingen

Heute um kurz vor 12.00 Uhr wurde die Abteilung Großengstingen zu einem Brand bei der Firma Vöhringer im Gewerbepark Haid gerufen. Da schon bei der Anfahrt die Rauchsäule sichtbar war, wurde sofort die Abteilung Kleinengstingen nachalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass an einem Filter der an der Außenseite der Halle angebracht ist, die Innenisolierung durch Schweißarbeiten in Brand geraten war.  Das Feuer war rasch gelöscht.

Die Halle im  Gewerbepark Haid (ehem. Eberhad Finkh Kaserne) ist momentan noch im Bau, so dass kein Betriebsablauf durch den Brand gestört wurde, lediglich die dort arbeitenden Handwerker mussten ihre Arbeit kurz unterbrechen.