Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

B4 Brandmeldealarm

Einsatz der Feuerwehren Grafenberg und MetzingenBrand 4 am von RW,Feuerwehr Grafenberg

Zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort „Großalarm mit Eile“ wurden die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am Freitag, dem 18. März um 18.24 Uhr gerufen. In einem Betrieb im Grafenberger Gewerbegebiet hatte die CO²-Löschanlage in einem Temperofen die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges aus Grafenberg drang sofort ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude ein. Schnell konnte festgestellt werden, dass glücklicherweise kein Brand und kein Rauch zu erkennen war. Sicherheitshalber wurde daraufhin der betroffene Temperofen gelüftet und ausgeräumt. Anschließend wurde noch das Gebäude gelüftet und damit vom CO² aus der Löschanlage befreit. Die Feuerwehr Grafenberg war mit allen drei Fahrzeugen und 21 Aktiven ebenso im Einsatz wie die Feuerwehr Metzingen mit vier Fahrzeugen. Weiter waren noch zwei Streifenwagen der Polizei und ein „Helfer vor Ort“ am Einsatz beteiligt.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

Freiwillige Feuerwehr Metzingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen