Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

B3 Kellerbrand

Einsatz der Feuerwehren Lichtenstein und PfullingenBrand 3 am von Brändle,U., Feuerwehr Lichtenstein

Am heutigen Mittag um 14.03Uhr, wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Holzelfingen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, wurde eine starke Rauchentwicklung im kompletten Kellergeschoss, eines Einfamilienhauses, festgestellt. Nach weiterer Erkundung, konnte ein Brand im Keller lokalisiert werden, alle Bewohner hatten sich bereits selbständig in Sicherheit gebracht.

Der Brand konnte mit einem C-Rohr im Innenangriff, relativ schnell gelöscht werden. Im weiteren Verlauf musste noch eine, mit Hitze beaufschlagte Gasflasche, ins Freie verbracht und entsprechend gekühlt werden.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei, kam es beim Laden eines Akku´s zum Brandausbruch.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lichtenstein mit 8 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften, unterstützt von weiteren 10 Einsatzkräften mit 3 Fahrzeugen der Feuerwehr Pfullingen. Die Polizei war mit 2 Beamten und einem Fahrzeug im Einsatz, der Rettungsdienst mit einem RTW und 2 Einsatzkräften.