Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

B1 Kleinbrand Fläche

Einsatz der Feuerwehren Grafenberg und RiederichFlächenbrand am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Der Brand eines größeren Misthaufens war am vergangenen Sonntag, dem 26. Juni 2022 um 16.22. Uhr der Grund eines Einsatzes unserer kleinen Einsatzgruppe sowie der Feuerwehrkameraden aus Riederich. Zwischen Grafenberg und Riederich hatte sich auf einem Acker ein ca. 150 qm großer Misthaufen aus uns unbekannter Ursache entzündet. Aufgrund der trockenen Lage bestand die akute Gefahr einer Ausbreitung des Brandes auf die benachbarten Ackerflächen. Das Feuer wurde von der Grafenberger Wehr mit einem Trupp teilweise unter Atemschutz abgelöscht. Ein Traktor unterstütze die Arbeiten in dem er den Misthaufen auseinanderzog, um auch das innere ablöschen zu können. Für die Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde ein Pendelverkehr mit den Löschfahrzeugen aus Grafenberg und Riederich eingerichtet. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften ebenso im Einsatz wie die Feuerwehr Riederich mit weiteren drei Fahrzeugen und die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

Freiwillige Feuerwehr Riederich

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen