Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

B1 Fahrzeugbrand

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergPKW-Brand am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen und sieben Verletzten Personen, einige davon schwer, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenberg am vergangenen Donnerstag, dem 25. April kurz nach 17.00 Uhr gerufen. Auf der Bundesstraße 313 war es kurz vor der Abzweigung nach Tischardt, etwa auf Höhe der LKW-Maut-Messsäule zu einem heftigen Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen gekommen. Ein PKW kam dabei auf die Gegenfahrbahn, wo glücklicherweise kein Fahrzeug entgegenkam. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Da zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet war rückte die Feuerwehr Grafenberg mit beiden Wasserführenden Löschfahrzeugen zum Unfallort aus, wo sich die Meldung glücklicherweise nicht bestätigte. Dennoch wurde das betroffene Fahrzeug sicherheitshalber kurz abgelöscht. Der weitere Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich im Anschluss auf das Reinigen der Fahrbahn und die Mithilfe beim Abtransport der Fahrzeuge. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz, 8 weitere standen noch in Bereitschaft. Weiter waren fünf Rettungswägen, ein Krankentransportwagen, ein Notarztfahrzeug, der Organisationsleiter Rettungsdienst, ein Helfer vor Ort, mehrere Polizeifahrzeuge und Abschleppwägen am Einsatz beteiligt. Die B313 war über mehrere Stunden in beide Richtungen komplett für den Verkehr gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen