Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Ausgedehnter Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr PfullingenBrand 3 am von Stephan Wörner, Feuerwehr Pfullingen

Um 16:59 Uhr wurde in der Pfullinger Südstadt ein Küchenbrand mit GAS 2 gemeldet. Erste Erkundungen ergaben einen Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss.

Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt noch sehr undurchsichtigen Lage wurde die Gefahrenabwehrstufe auf GAS 3 erhöht. Die Alarmierung wurde ebenfalls auf erweiterten Zugalarm ausgedehnt.

Um 17:20 war sicher, dass sich keine Personen mehr in dem Gebäude befinden. Ein Trupp unter Atemschutz hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach Belüftung und Kontrolle des 2. Obergeschosses und des Dachgeschosses wurde kurze Zeit später \"Feuer aus\" gemeldet.

Erste Fahrzeuge wurden um 18:00 Uhr von der Einsatzstelle losgelöst. Nur wenig später war Einsatzende.

 

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen