Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Aus der Kurve geflogen

Einsatz der Feuerwehren Bad Urach und ReutlingenPKW bergen am von PD Reutlingen

Mit seinem Peugeot verunglückt ist ein 46-Jähriger am Dienstagnachmittag auf der B 465. Als er gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Münsingen und Bad Urach unterwegs war, kam er in einer Rechtskurve auf der Gefällstrecke vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Peugeot überfuhr zunächst zwei massive Zaunpfosten aus Beton am Tor der Zufahrt zur Pumpstation Enge, bevor er in der dortigen Wasserschutzzone nur 100 Meter entfernt von der Trinkwasserentnahmestelle des Zweckverbandes Vordere Alb zum Stehen kam. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt, Öl oder Kraftstoff liefen zum Glück aber nicht aus. Der Fahrer und auch seine drei Mitfahrer hatten nochmals Glück im Unglück, dass sie alle unversehrt blieben. Zur Bergung des verunglückten Peugeot musste jedoch ein Kranwagen der Reutlinger Feuerwehr eingesetzt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 8.000 Euro belaufen. Während der Bergearbeiten musste die B 465 kurzfristig voll gesperrt werden.