Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Auf dem Dach liegengeblieben

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von PP Reutlingen

Leichte Verletzungen haben zwei Personen bei einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in der Justinus-Kerner-Straße erlitten. Ein 20-Jähriger war gegen 12.50 Uhr mit einer Mercedes-Benz C-Klasse in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Aufgrund eines im Gegenverkehr befindlichen Linienbusses hielt er hinter einer am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Mercedes-Benz A-Klasse an. Nachdem der Bus an der dortigen Haltestelle stehenblieb, wollte der Mercedes-Lenker an dem geparkten Fahrzeug vorbeifahren. Beim Ausscheren kam es zur Kollision mit dem von hinten kommenden Seat Leon einer 29-Jährigen, die trotz unklarer Verkehrslage und nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne die Geschwindigkeit zu verringern an dem Mercedes vorbeifuhr. Der Aufprall war so unglücklich, dass der Seat ausgehebelt wurde und umkippte. Er blieb etwa 15 Meter weiter auf dem Dach auf dem Gehweg an einem angrenzenden Zaun liegen. Die C-Klasse wurde durch den Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und stieß noch mit der A-Klasse zusammen, die hierdurch etwa zwei Meter nach vorne geschoben wurde. Ersten Erkenntnissen nach zogen sich die 29-Jährige und der 20-Jährige leichte Verletzungen zu. Während der Mercedes-Lenker sich nachträglich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben wollte, wurden die Seat-Fahrerin und ihr dreijähriges Kind mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Kind hatte offensichtlich jedoch glücklicherweise keine sichtbaren Verletzungen davongetragen. Der Seat und die C-Klasse mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 24.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit einem Rüstzug und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die Justinus-Kerner-Straße bis 16 Uhr voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.