Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Abgestürzte Person am Lichtensteiner Burgstein

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinPersonenrettung mit LF oder RW am von U. Brändle, Feuerwehr Lichtenstein

Am frühen Samstagmorgen ist es im Bereich des Burgsteins zu einem Großeinsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr, Bergwacht und Polizei gekommen. Ein 32-Jähriger verständigte gegen 03.30 Uhr über Notruf die Polizei, da er auf einem Wanderweg von Holzelfingen in Richtung Unterhausen vom Weg abkam und in der bewaldeten Hanglage beim Burgstein mehrfach über eine Strecke von etwa 120 Metern abstürzte, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Durch die Bergwacht konnte der stark alkoholisierte Verunglückte schließlich aus seiner hilflosen Lage gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden, welcher ihn in ein Krankenhaus verbrachte. An der Einsatzstelle waren neben der Bergwacht mit 11 Einsatzkräften, die Feuerwehren Unterhausen und Holzelfingen mit insgesamt 27 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen tätig.

Quelle: Presseportal - Polizeipräsidium Reutlingen