Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

3 Fehleinsätze in der Sylvesternacht

Einsatz der Feuerwehr EngstingenAlarm über BMA am von Michael Wälder, Feuerwehr Engstingen

In der Sylvesternacht wurde die Feuerwehr Engstingen insgesamt 3 mal über die Brandmeldeanlage einer Engstinger Firma alarmiert. Die Einsätze waren im vier Stundenrythmus und begannen um 21.38 Uhr, der zweite folgte dann um 01.29 uhr und der letzte um 05.26 Uhr.

Während es bei den ersten beiden Einsätzen keine Komplikationen gab und schnell festgestellt wurde, dass ein Fehleinsatz vorlag, gab es beim letzten Alarm Probleme mit der Freischaltung des Schlüsselkastens vor dem Tor, der sich nicht mehr öffnen lies und somit erst ein Verantwortlicher des Betriebes kommen musste, damit die ausgelösten Melder richtig kontrolliert werden konnten, da die Feuerwehr durch den verschlossenen Schlüsselkasten keinen Generalschlüssel hatte. Auch beim dritten und letzten Alarm handelte es sich um einen Fehleinsatz.