Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Abteilungsversammlung FF Reutlingen-Bronnweiler

Feuerwehr Reutlingen Abteilung Freiw. Feuerwehr Bronnweiler – Abteilungsversammlung:

Abteilungskommandant und Stellvertreter im Amt bestätigt.

Die Tagesordnung zur Abteilungsversammlung am 25.02.2012 zeigte gleich mehrere spannende Punkte, gleich drei Wahlen mussten an diesem Abend vollzogen werden. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Abteilungskommandant Ralf Glaunsinger die Versammlung. Als Gäste konnte er den Feuerwehrkommandanten Harald Hermann, die Bezirksbürgermeisterin Friedel Kehrer-Schreiber sowie vier Gemeinderäte begrüßen.

Neben 14 anwesenden Kameraden der Einsatzabteilung nahmen auch die beiden Ehrenkommandanten Willi Schäfer und Reinhard Schwarz sowie weitere Ehrenmitglieder an der Versammlung teil. Zu Beginn der Versammlung zogen Ralf Glaunsinger und Schriftwart Dennis Schmidt Bilanz über das Berichtsjahr 2011. Beide blickten in Ihren Berichten auf ein arbeitsreiches Jahr für die Abteilung Bronnweiler zurück. Zu insgesamt fünf Einsätzen wurde die Wehr im abgelaufenen Jahr gerufen, darunter der Hochwassereinsatz in Winnenden im Rems-Murr-Kreis Anfang Januar.

Durch zahlreiche Lehrgänge auf der Feuerwache Reutlingen und an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal konnte der Ausbildungstand weiter verbessert werden. Zusätzlich wurden 27 Dienstabende mit theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten durchgeführt. Darüber hinaus trainierten neun Kameraden für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, welches Sie nach durchgeführter Prüfung im Oktober in Engstingen erhielten. Nach dem Grußwort des Feuerwehrkommandanten Harald Hermann, in dem er sich für die außerordentlich gute Arbeit der Abteilung Bronnweiler bedankte, stieg die Anspannung. Es wurde der Tagungsordnungspunkt Wahlen aufgerufen. Die bisherigen Amtsinhaber Ralf Glaunsinger und Jochen Kuttler, welche die Wehr in den letzten fünf Jahren erfolgreich und mir großer Zustimmung der Mannschaft führten, stellten sich ohne Gegenkandidaten wieder zur Wahl. Nach geheimer Abstimmung wurden beide, Ralf Glaunsinger einstimmig und Jochen Kuttler mit einer Enthaltung, für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. In den Feuerwehrauschuss wurden die bisherigen Mitglieder Wolfgang Schreiber und Herbert Schäfer gewählt. Als neue Mitglieder nehmen Andreas Glaunsinger und Marc Schöllkopf Ihre Arbeit im Ausschuss auf. Als Kassenprüfer wurden Gerhard Schmid und Daniel Lesjak einstimmig in offener Wahl gewählt. Vom Feuerwehrkommandanten wurden an diesem Abend die Kameraden Marc Schöllkopf und Dennis Schmidt für die Dauer von fünf Jahren zum Gruppenführer bestellt.

Für langjährige Mitarbeit im Abteilungsausschuss erhielt Gerhard Schmid ein Präsent, für 15 Zugehörigkeit zur Feuerwehr Reutlingen wurde Benjamin Renz, für 40 Jahre Reiner Bross und Karl-Heinz Mauser geehrt. Ehrenkommandant Willi Schäfer erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel der Feuerwehr Reutlingen. Patrick Hildenbrandt wurde zum Feuerwehrmann, Andreas Glaunsinger wurde zum Oberfeuerwehrmann und Marc Schöllkopf zum Löschmeister befördert. Für lückenlosen Dienst erhielten: Andreas Glaunsinger, Christian Glaunsinger, Patrick Glaunsinger, Patrick Hildenbrandt, Jochen Kuttler, Daniel Lesjak, Florian Schäfer, sowie Dennis Schmidt ein Präsent.

Bildbeschreibung

Bild 1: von rechts: Feuerwehrkommandant Harald Herrmann mit den geehrten Feuerwehrangehörigen.

Bild 2: von rechts: Feuerwehrkommandant Harald Herrmann ehrt Ehrenkommandant Willi Schäfer für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit.