Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Mai 2019

Die Reutlinger Feuerwehr live erleben

Für die Bevölkerung besteht nur selten die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Feuerwehr zu blicken. "Wer rennt, wenn's brennt?" - "Was machen die Feuerwehrleute zwischen den Einsätzen?" - "Warum braucht die Feuerwehr Taucher oder einen Kran?" - Fragen,…

Die Feuerwehr bittet zur Nacht der offenen Tür

Feuer - Wasser - Licht: Am Samstag, 11. Mai, bittet die Feuerwehr wieder zur Nacht der offenen Tür. Die Tore der Feuerwache in der Hauffstraße 57 öffnen sich schon um 14 Uhr. "Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit und…

Feuerwehr bei Handwerk Energie Zukunft vertreten

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Feuerwehr Reutlingen auch in diesem Jahr bei der Neuauflage "Handwerk - Energie - Zukunft" am vergangenen Wochenende auf dem Festplatz Bösmannsäcker. Mit der Ausstellung einer 42 m hohen Arbeitsbühne,…

Langanhaltender Stromausfall

Langanhaltender Stromausfall - Vorsorge und Selbsthilfe Notfallplanung der Stadt Reutlingen Haushalte in Deutschland müssen im Jahr durchschnittlich nur wenige Minuten auf Strom verzichten. Damit zählt die Stromversorgung in Deutschland zu den europaweit…

Auf in den Mai

Nachdem die Reutlinger Feuerwehr in den letzten Tagen und Wochen verstärkt bei Brandeinsätzen gefordert war - u.a. bei einem Wohnungsbrand mit Todesfolge, bei Küchenbränden am Wochenende oder am Montag dieser Woche in Ohmenhausen - bringt der Mai über…