Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Mai 2016

Freitag, der 13. Mai 2016 ist wieder Rauchwarnmeldertag

Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als Unglückstag. Nicht jedoch bei den Feuerwehren, denn Freitag der 13. Mai 2016 ist bundesweiter Rauchwarnmeldertag. Mit der Aufklärungskampagne "Rauchmelder retten Leben" weisen Feuerwehren, Schornsteinfeger,…

Ein Tag bei der Feuerwehr, ein Erlebnis für die ganze Familie

Tausende Besucher haben am Sonntag bei schönstem Frühsommerwetter die Möglichkeit genutzt, hinter die Kulissen bei der Reutlinger Feuerwehr zu blicken. Kurz nachdem die Tore um 10 Uhr geöffnet waren, strömten die Besucher, Jung und Alt, Uniformierte und…

22 neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ausgebildet

Am 11. März startete die Grundausbildung (Truppmann Teil 1) mit dem dreitätigen Fachlehrgang Retten. Dort lernten die Teilnehmer der Feuerwehren Riederich, Eningen, Hülben, Gomadingen, Neuffen-Kappishäusern, St. Johann und Metzingen alles rund um das…

Ausbildung bei der Reutlinger Feuerwehr

Der Monat April stand bei der Feuerwehr ganz im Zeichen der Aus- und Fortbildung In den vergangenen vier Wochen im April fanden jeweils montags und dienstags die Tagesausbildungen der Berufsfeuerwehr und die Praxisausbildungen für die Rettungswehr…

GirlsDay -Ein starkes Interesse an der Berufsfeuerwehr

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Reutlinger Berufsfeuerwehr auch am diesjährigen GirlsDay mit dem Ziel, Frauen und Mädchen für den Feuerwehrberuf zu begeistern. Insgesamt 20 Mädchen waren am vergangenen Donnerstag in die Feuerwache in…