Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

XXL-Rauchmelder zum Ausleihen

von LFV BW

Sehr geehrte Kameraden,
 
die SV SparkassenVersicherung hat dem Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg bereits 2009 einen Raumelder im XXL-Format übergebeben. Damit unterstützt die SV SparkassenVersichrung die Kampagne „Rauchmelder retten Leben“. Die Feuerwehren engagieren sich hierbei ja schon seit langem umfassend. Die Landesregierung hat bereits mehrfach signalisiert, dass sie den Einbau von Hausrauchmeldern im Zusammenhang mit der bevorstehenden Änderung der Landesbauordnung gesetzlich vorschreiben möchte. Damit würde eine schon seit langem vorgebrachte Forderung des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg erfüllt werden.
 
Der Landesfeuerwehrverband erhält in diesen Tagen von der SV SparkassenVersicherung einen zweiten XXL-Rauchmelder. Damit kann die große Nachfrage nach dem Melder noch besser erfüllt werden. Ein Lüfter bläst den Melder auf, der mit Spannleinen gesichert wird. Es ist ein Platz von etwa 6 x 6 m nötig. Der Melder ist rasch installiert. Ein 220 Volt-Stromanschluss genügt.
 
Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an den Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg verbandfeuerwehr-bw.de unter Angabe des Ausleihdatums. Wegen der Größe, der Verpackung usw. ist ein Transport per Post nicht möglich. Es gilt folgende „Transportregelung“: Die Feuerwehr, die den Melder haben möchte, holt ihn bei der Wehr ab, die ihn zuvor hatte usw.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Willi Dongus
 
_______________________________________
Geschäftsführer
Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
Karl-Benz-Straße 19
70794 Filderstadt
Tel. 0711 12851611
Fax 0711 12851615
E-Mail verbandfeuerwehr-bw.de
www.feuerwehr-bw.de
_______________________________________