Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Nachruf Alfons Winter

Der Kreisfeuerwehrband Rastatt e.V. und somit die Gemeinschaft der Feuerwehren im Landkreis Rastatt trauern um

Alfons Winter
Kreisobmann der Alterskameraden a.D. und Ehrenmitglied des KFV Rastatt
Träger des Feuerwehrehrenzeichens Baden-Württemberg in Silber und Gold
Träger des Deutschen Feuerwehrehernkreuzes in Silber und Gold

Mit Alfons Winter verliert der Kreisfeuerwehrverband Rastatt einen Kameraden, der das Feuerwehrwesen im Landkreis Rastatt über Jahrzehnte hinweg mit gestaltet und geprägt hat. Sei es in der Funktion als Stützpunktvertreter des ehemaligen Stützpunktes 1 oder als Kreisobmann der Alterskameraden im Vorstand.

Die Tatsache, dass er die Funktion als Altersobmann bis April dieses Jahres inne hatte zeugt davon, dass er sein ganzes Leben in den Dienst am Nächsten stellte. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement auf kommunaler, Kreis- und Landesebene zollen wir ihm großen Respekt und Hochachtung.

Mit seiner Agilität, seinem Ehrgeiz und Engagement bis zuletzt, wird er uns immer ein Vorbild sein.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau mit Familie und allen Angehörigen.

Wir werden ihm jederzeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Mirko Lipinski
Vorsitzender des KFV Rastatt e.V.

Manfred Tremmel

Kreisbrandmeister

 

Die Trauerfeier findet am Freitag, 25.05.2012 um 15:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Dionys in Durmersheim statt. Im Anschluss besteht für die Feuerwehren im Pfarrzentrum St. Dionys unweit der Kirche die Möglichkeit einer Zusammenkunft.