Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehraktion "Grisu"

von DFV

An die
- Mitglieder des Präsidiums
- Mitglieder des Vereinsausschusses
- feuerwehrtechnischen Beamte
- Feuerwehrkommandanten der Stadtkreise
____________________________________

Sehr geehrte Frau Schatz,
sehr geehrte Kameraden,

jeder von uns kennt ihn, den kleinen, grünen Drachen, der zum Ärger seines Vaters Fumé ein wenig aus der Art geschlagen ist und anstatt Feuer zu entfachen lieber als Feuerwehrmann arbeiten möchte. Trotz der Einwände seines Vaters und trotz zahlrei-cher Rückschläge gibt er nicht auf und hält an seinem größten Wunsch fest.

Grisus Beharrlichkeit zahlt sich nun aus, denn als Sympathieträger und Maskottchen mit hohem Wiedererkennungswert tritt der kleine Drache ab sofort in die Dienste der Feu-erwehren von Baden-Württemberg ein.

Alle Feuerwehren des Landes können ebenso wie Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände oder Kommunen usw. ab sofort, Grisu, als Plüschfigur erwerben. Von jeder gekauften Grisu Plüschfigur geht automatisch 1,00 Euro als Spende an unsere Feuerwehrstiftung Gustav-Binder, die verunglückten Kameradinnen und Kameraden, bzw. deren Angehörigen im Notfall finanziell hilft.

Das Präsidium des Landesfeuerwehrverbandes hat am vergangenen Samstag die Aktion ausdrücklich begrüßt.

Alle weiteren Infos und das Bestellfax finden Sie in der Anlage.

Bitte beachten: Wer bis Mitte April 2009 bestellt, erhält die Grisu Plüschfiguren bereits Mitte Mai, also noch rechtzeitig für den "Einsatz"
bei
den Sommerveranstaltungen.

Mit herzlichen Grüßen

Willi Dongus
Geschäftsführer
Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg Röhrer Weg 12
71032 Böblingen
Tel. 07031 727011
Fax 07031 727015
E-Mail verbandfeuerwehr-bw.de
www.feuerwehr-bw.de

Achtung:
2. Deutsche Feuerwehrmeisterschaften im Mountain-Bike-Marathon in Kirchzarten/Schwarzwald www.fw-bike.de