Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

DFV-Mitgliederinfo: Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

von LFV BW

Sehr geehrte Kameraden,

 

der Deutsche Feuerwehrverband hat mit Bronze eine weitere Stufe des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes geschaffen. Wegen Einzelheiten verweise ich auf die Anlage.

Für den Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg gebe ich folgende ergänzenden Hinweise:

Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze kann wie die Zeichen in Silber und Gold nur an Angehörige der Einsatzabteilungen verliehen werden.

Anträge sind über die Stadt- und Kreisfeuerehrverbände an die Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg zu richten.

Ohne ausreichende Begründung können die Anträge von uns nicht bearbeitet werden.

Nachdem Anträge für das Deutsche Feuerweh-Ehrenkreuz vier Wochen vor dem Verleihungdatum beim Deutschen Feuerwehrverband eingehen müssen, muss ein Antrag acht Wochen vor der Verleihung beim Landesfeuerwehrverband eingehen.

Die Ehrenkreuze werden vom Deutschen Feuerwehrverband direkt an die Besteller einschließlich der Rechnung ausgeliefert.

Auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes werden die Hinweise zum Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze und der aktuelle Antrag im Downloadbereich eingestellt.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Willi Dongus

Geschäftsführer

Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e. V.

Karl-Benz-Straße 19

70794 Filderstadt

Telefon: 0711 12851611

Telefax: 0711 12851615

E-Mail: verbandfeuerwehr-bw.de

Internet: www.feuerwehr-bw.de