Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Waldhock mit Feuerwehrfrühschoppen

St. Johann - Bleichstetten +

Wann: 07.08.2022 ab 9:30 Uhr

Wo: Beim Sportplatz in Bleichstetten.

Die Planungen für unseren Waldhock laufen auf Hochtouren. Er findet traditionell am ersten Augustwochenende, also am 06. und 07. August 2022, statt.Am Samstagabend spiel die Band „ Booghk de Doo“. Sonntags findet ein Feuerwehrfrühschoppen statt, der vom Musikverein Würtingen musikalisch umrahmt wird. Ebenfalls am Sonntag wird das alte Feuerwehrfahrzeug LF8/8 TS präsentiert, welches die Gemeinde Bleichstetten im Jahr 1970 beschafft hat.

Das LF8/8 TS wurde von der Fa. Ziegler auf einem Mercedes Benz Fahrgestell 408 D aufgebaut. Ein Schlauchanhänger, beladen mit 2 Haspeln B-Schläuche und 2 Haspeln C-Schläuche, wurde ebenfalls mit beschafft. Dieses Fahrzeug samt Schlauchanhänger hat den alten Tragkraftspritzenanhänger aus dem Jahr 1950 ersetzt. Für die Feuerwehr, der damals eigenständigen Gemeinde Bleichstetten, war dies ein immenser Fortschritt in Sachen effektiver Brandbekämpfung.

In den vergangen 3 Jahren wurde von den Fire Fighter Bleichstetten das Fahrzeug grundlegend repariert und restauriert. Sowohl die eingeschobene Tragkraftspritze als auch die Vorbaupumpe sind wieder voll einsatzbereit. Um das LF in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen, wurden mehrere 100 Arbeitsstunden von den Vereinsmitgliedern aufgewendet.Nach erfolgreicher TÜV-Abnahme im Sommer letzten Jahres, darf der Oldtimer wieder auf die Straße. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wer möchte, darf seinen Feuerwehroldtimer am Sonntag mitbringen und diesen präsentieren. Bitte um Rückmeldung unter folgender Mailadresse, bezüglich Planung der Fahrzeugaufstellung bis zum 24.07.2022: andreas.nothackerweb.de

Fire Fighter Bleichstetten