Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwimmnudeln und Schniposa

Reutlingenvon Andreas Bleher

Der Rückblick der Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr Reutlingen war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Es wurde nicht gekegelt sondern ein Spieleabend im Feuerwehrhaus der Abteilung Sickenhausen durchgeführt. Dabei kam der reichliche Spielefundus von Stefan Klaus zum vollen Einsatz. Bei der Blattbalance, der Geburtstagsschlauchkette, dem Stuhlball, der Stabstaffel, dem Bierdeckel“k….n“ oder der Schwimmnudeldeeskalationstherapie waren alle in vollem Einsatz. Auch dem Gast machte es sichtlich Freude und deshalb gab es dann beim traditionellen Schniposa-Menü auch sehr viel Gesprächsstoff. Viele Gedanken und Anregungen wurden ausgetauscht und mit Sicherheit wird das eine oder andere Spiel in den Jugendgruppen umgesetzt werden.

Frank Wittel bedankte sich für auch im Namen der Amtsleitung für das Engagement der Jugendgruppenleiter im vergangenen Jahr und ist schon auf die Aktivitäten in 2018 gespannt.