Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kreisjugendfeuerwehr Jahresrückblick 2008 in Wannweil

Wannweilvon Jugendfeuerwehr Wannweil

Zum schon traditionellen Jahresrückblick der Kreisjugendfeuerwehr trafen sich am Freitag, 15.11.2008 fast 300 Jugendliche in der Uhlandhalle in Wannweil. Neben fast allen Jugendfeuerwehren des Landkreises konnten auch Gäste wie Bürgermeisterin Anette Rösch, Kreisbrandmeister Walter Herrmann, stellv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Gunther Hespeler und diverse andere Kommandanten begrüßt werden.

In zahlreichen teils actionreichen Bild- und Video-Präsentationen wurden die aufregendsten Ereignisse der einzelnen Jugendfeuerwehren im Jahr 2008 dem Publikum vorgeführt. Neben den zahlreichen Veranstaltungen auf örtlicher Ebene, wie Zeltlager, Ausflüge und Übungen waren unter anderem das Kreiszeltlager in Grabenstetten oder die Dorfrallye der Jugendfeuerwehr Dettingen die Highlights im vergangenen Jahr.

Außerdem berichtete der Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin in seinem Bericht über das Jahr 2008 über weitere durchgeführte Kreis- und Landessveranstaltungen sowie -lehrgänge. Für seine langjährige Arbeit als Kreisjugendfeuerwehrwart wurde Andreas Heinlin an diesem Abend die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden Württemberg durch Gunter Hespeler überreicht.

Auch die neuen Jugendsprecher des Jugendforums stellten sich und das Jugendforum nochmals kurz vor und schilderten ihre Vorhaben für ihre Amtszeit.

Während der Veranstaltung, die insgesamt von 16 bis 19 Uhr dauerte, wurde selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt.