Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen

von Andreas Bleher

Bei etwas unsicheren Wetterbedingungen wurde der Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen von der Reihersteige auf die Hauptwache verlegt. Dort konnte man dann gemeinsam einen kurzweiligen Nachmittag verbringen. Auf die bunt gemischten Gruppen warteten insgesamt 8 unterschiedliche Aufgaben, die nur mit Teamgeist gelöst werden konnten. Es musste ein Wasserwerfer gebaut, Saugleitungen gelegt, Knoten gestochen, Fangleinen geworfen, Verletzte transportiert, Körbe geworfen, U-Boote versenkt und Tore geschossen werden. Somit konnte jeder seine Stärken unter Beweis stellen und am Schluss konnte jeder mit seinen Leistungen mehr als zufrieden sein. Bei derart kniffeligen Aufgaben ließen es sich auch die Jugendgruppenleiter nicht nehmen mitzumachen und erhielten zumindest den Ehrenplatz. Mit diesem Abschluss kann die JFW-Reutlingen gestärkt in die Sommerpause gehen und gelassen der zweiten Jahreshälfte entgegensehen.

von Andreas Bleher