Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Erlebnistag der JF Dettingen zum 50-Jährigen Jubiläum

Reutlingenvon Lena Wittel

Am Samstag den 30.06.2018 ging es für die Jugendfeuerwehren der Abteilungen Stadtmitte und Sickenhausen nach Dettingen zum Jubiläums Erlebnistag für die Jugendfeuerwehr. Start war um 9:30 und zu bearbeiten waren 13 Stationen die in ganz Dettingen verteilt waren. Vom Saugschlauch Kuppel über Boot fahren bis hin zum schießen mit dem Luftgewehr war vieles vertreten. Die Jugendfeuerwehr Reutlingen war mit zwei Gruppen vertreten eine gemischte Gruppe aus Sickenhausen und Stadtmitte welche die Gruppe Reutlingen 1 bildete und die Gruppe Reutlingen 2 in welcher der Rest der Stadtmitte war. Nach dem die Jugendlichen mit viel Spaß alle 13 Stationen gemeistert hatten ging es zum Essen wieder ins ortsinnere von Dettingen wo es dann Curry Wurst, Pommes und Rote gab. Kurze Zeit später kam es dann zur Siegerehrung, die Spannung stieg und es stellte sich heraus dass die Gruppe Reutlingen 1 den zweiten Platz belegte und die Gruppe Reutlingen 2 den zehnten Platz. Somit wurde dieser tolle Tag mit einem Pokal für die Jugendfeuerwehr Reutlingen beendet und alle sind mit einem Lächeln Nachhause gefahren.