Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Altstadtlauf – Reutlinger Jugendfeuerwehr sorgt für Abkühlung

Am vergangenen Samstag fand bei hochsommerlichen Temperaturen mit knapp unter 40°C der 23. Reutlinger Altstadtlauf statt. Rund 800 Läuferinnen und Läufer hatten sich auf die 10 km - Strecke durch die Innenstadt der Achalmstadt begeben.

Während es für die Läufer ein sportliches Erlebnis wurde, war es für die Jugendfeuerwehr ein ganz besonderer Einsatz. Der Nachwuchs der Reutlinger Feuerwehr aus den Jugendgruppen Sondelfingen, Sickenhausen und der Stadtmitte hatten zusammen mit ihrem Betreuerteam an mehreren Stellen eine Abkühlung für die Sportler bereit. Gilt es sonst, den Wasserstrahl gegen die Flammen zu richten oder Hab und Gut zu schützen, hieß es dieses Mal „Wasser marsch“ zum Schutz der Altstadtläufer. Das kühlende Nass aus den Strahlrohren der Feuerwehrjugend wurde von allen Läufern sehr positiv und dankbar aufgenommen. Dazu hatten die Jugendlichen auch noch viel Spaß dabei.

Mit Ihrem Einsatz beim Altstadtlauf hat die Jugendfeuerwehr Reutlingen einmal mehr bewiesen, getreu ihrem Motto ein starkes Team zu sein, bei dem trotz allen Ernstes Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Komm auch Du, mach mit! Neue Mitglieder sind in den Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr jederzeit willkommen.