Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

mit den Abteilungen
Hengen, Seeburg, Sirchingen, Stadt und Wittlingen

Feuerwehr Bad Urach
Espachstraße 1
72574 Bad Urach

Kommandant:Wolfgang DörnerInternetauftritt:www.bad-urach.de
Jugendwart:Thomas BöttcherInternetauftritt Stadt:www.bad-urach.de

Letzte Artikel und Einsätze

Dachstockbrand

Brand mit hohem Schaden

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag gegen 15.05 Uhr in die Bad Uracher Altstadt ausgerückt. Dort war es nach ersten Erkenntnissen auf Grund eines technischen Defekts an einem Stromverteiler zum Brand im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses…
Verkehrsunfall LKW

Tiertransporter verunglückt

Ein mit mehreren hundert Ferkeln beladener Tiertransporter ist am Dienstagmittag auf der L 245 zwischen Seeburg und Hengen umgestürzt. Der Lkw war gegen 12.15 Uhr auf der Steige in Richtung Hengen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz…
Gebäudebrand

Wohnhaus mit angebauter Stallung brennt in voller Ausdehnung

Am Montag den 19.12.22 gegen 22 Uhr wurde die Integrierte Leistelle Reutlingen über einen Wohnhausbrand in St. Johann im Ortsteil Upfingen informiert. Mehrere Anrufer meldeten Flammen aus dem Dachstuhl eines Doppelhauses, an dem auch eine Scheune inkl….
Verkehrsunfall LKW

Frontal in den Gegenverkehr

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der B465 zwischen Bad Urach und Münsingen erlitten. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war der Heranwachsende gegen 14.30 Uhr mit…
Brand 4

Großbrand in der Metzinger Innenstadt

Zu einem Großbrand in der Metzinger Innenstadt mussten am Freitagnachmittag die Rettungskräfte ausrücken. Betroffen waren mehrere Gebäude eines Firmenkomplexes sowie ein dreistockiges Wohnhaus zwischen der Heinrich-Heine- und der Max-Eyth-Straße sowie…
Brand 4

Gebäudebrand/Gartenhaus

Gegen 22.18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand mit Stichwort B2 alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurde das Stichwort aufgrund mehrerer unklarer Notrufe auf B4 Gebäudebrand erhöht. Aus diesem Grund wurde zusätzlich ein weiterer Löschzug…
Brand 4

Starker Rauch aus Firmenhalle

Ein Brand in der Abluftanlage einer Firmenhalle in der Max-Eyth-Straße hat am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war es innerhalb der Abluftanlage zum Ausbruch…
Verkehrsunfall PKW

Pkw stürzte Abhang hinunter

Am Samstagabend ist ein 80-jähriger Citroen-Fahrer neben seiner ebenfalls 80-jährigen Begleiterin wohl auch noch mit seinem Schutzengel unterwegs gewesen. Es war gegen 20.30 Uhr, als er den Gemeindeverbindungsweg von Dettingen her in Richtung Hülben befuhr….
Gebäudebrand

Großbrand einer Lagerhalle in Wittlingen

In der Nacht auf den 09. März wurde die Feuerwehr Bad Urach um ca. 1 Uhr mit dem Stichwort "B4 Dachstuhlbrand" in den Ortsteil Wittlingen alarmiert, aufgrund des Stichwortes wurde zudem eine weitere Drehleiter aus Dettingen entsandt. Bereits auf der Anfahrt…
Verkehrsunfall PKW

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Schwere Verletzungen hat sich ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag auf der B28 zugezogen. Der junge Mann befuhr gegen 0.15 Uhr mit seinem Audi A3 die Ulmer Steige aus Bad Urach kommend in Fahrtrichtung Römerstein-Böhringen….
HL - mit RW

LKW droht umzustürzen

Am 12. Dezember wurden wir auf die B465 zwischen Bad Urach und Seeburg alarmiert. Kurz vor Seeburg, kam ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und drohte an der abschüssigen Böschung umzukippen. Sowohl der Auflieger, als auch das Zugfahrzeug wurden durch uns…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in der Bad Uracher Altstadt

In der Nacht auf Dienstag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Dachstuhls in der Uracher Altstadt. Um kurz nach zwei Uhr meldete ein Anwohner einen Brand in einem Fachwerkhaus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Abteilung Stadt…