Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zündler unterwegs

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 1 am von PD Reutlingen

In die Heinrich-Schliemann-Straße und zum Penny-Markt in der Ringelbachstraße mussten Feuerwehr und Polizei am Mittwochfrüh ausrücken, weil ein Unbekannter gezündelt hatte. So wurde gegen 3.35 Uhr festgestellt, dass in der Heinrich-Schliemann-Straße ein Altpapiercontainer mit einem Fassungsvermögen von 1.100 Litern brannte und das Feuer bereits auf einen weiteren Altpapiercontainer übergegriffen hatte. Die Feuerwehr löschte die brennenden Container, konnte aber nicht mehr verhindern, dass beide Behälter ein Raub der Flammen wurden.

Knapp eine Stunde später gegen 4.20 Uhr brannte es dann beim Penny-Markt in der Ringelbachstraße. Eine Anwohnerin hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Wie festgestellt wurde, brannten im Bereich der Warenanlieferung des Einkaufsmarktes deponierte Kartonagen. Durch die Hitzeentwicklung und Rußantragungen wurde auch die Außenfassade des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem wurden durch die brennenden Kartons acht Einkaufswagen und eine Nahrungsmittelrücknahmetonne beschädigt. Auch dieser Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich allerdings auf etwa 3.000 Euro belaufen.

In beiden Fällen geht die Polizei davon aus, dass ein Unbekannter sowohl den Altpapiercontainer, als auch die Kartonagen mutwillig in Brand gesteckt hat. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen verliefen bis jetzt allerdings ergebnislos. Die Ermittlungen nach dem mutmaßlichen Brandstifter dauern weiterhin an.     

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen