Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zündelndes Kind - Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr MetzingenZimmerbrand am von Hartmut Holder, Feuerwehr Metzingen

Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr sollte ein 5-jähriger Junge in Metzingen in der Kirchstraße im Ortsteil Glems seinen Beitrag zum Familienleben leisten und den Frühstückstisch decken. Da ihm dies jedoch missfiel zog er sich in sein Zimmer zurück. Nachdem es ihm zuvor gelungen war, Streichhölzer mit ins Zimmer zu schmuggeln, zündete er dort erfolgreich die Gardine an. Die Eltern wurden durch den ausgelösten Rauchmelder darauf aufmerksam und konnten den Brand vor Eintreffen der bereits alarmierten Feuerwehr löschen. Durch den Brand und der daraus folgenden starken Rauchentwicklung war die Wohnung jedoch nicht mehr bewohnbar, so dass die mehrköpfige Familie in einem Hotel unterkommen musste. Vom Rettungsdienst sind der Vater sowie ein weiterer Mann, der den entstehenden Brand weitgehend löschen konnte, ambulant versorgt worden. Am Gebäude entstand vermutlich ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.