Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zu schnell gefahren – zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen

Nicht angepasste, deutlich zu hohe Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalles der sich am frühen Samstagmorgen kurz nach 02.00 Uhr, in der Schieferstraße ereignet hat.
Ein 22jähriger aus einer Esslinger Kreisgemeinde stammender Lenker eines 3er BMW war auf der Rechten der beiden Fahrspuren stadtauswärts unterwegs. Im Verlauf der leichten Rechtskurve, kurz nach dem dortigen Möbelhaus, kam er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit nach Rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend schleudert der BMW wieder zurück auf die Fahrbahn und stieß dort noch gegen einen auf der gleichen Fahrbahn fahrenden VW Polo einer 20jährigen aus Riederich.
Während die Insassen im Polo unverletzt blieben, wurde der Fahrer des BMW in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt. Er konnte jedoch von Ersthelfern noch vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr befreit werden. Zum Glück waren alle
Unfallbeteiligten angegurtet. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer in dem BMW wurden mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst  ins Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8000.- Euro geschätzt.

 

Bilder:Feuerwehr Reutlingen